Vereinigtes Königreich
Frankreich
Niederlande
Spanien
Italien
Lieferinformationen 07/10/21 Lesen Sie mehr
Mein Warenkorb

Allgemeine Geschäftsbedingungen


  1. Lieferung & Montage
    1. Porto und Verpackung für Dreiräder, die zusammengebaut werden müssen, betragen normalerweise 60-70 Euro. Für zusammengebaute Dreiräder fallen Kosten für den Palettenversand an. Für entlegene Gebiete wird möglicherweise ein Aufpreis erhoben.
    2. Wenn die Lieferung an der Lieferadresse abgelehnt wird, liegt die erneute Lieferung des Artikels in der Verantwortung des Käufers. Alle Gebühren aus einer Änderung der Lieferadresse nach dem Absenden des Artikels gehen ebenfalls zu Lasten des Käufers.
    3. Beim Kauf in Nordirland, den Highlands, in Gebieten außerhalb des Festlands vom Vereinigten Königreich, in der Republik Irland und in Europa fallen Versandkosten an. Der Käufer ist für alle zusätzlichen Zoll- und Hafengebühren verantwortlich, die möglicherweise anfallen. Jorvik Tricycles haftet nicht für zusätzliche Gebühren oder Verzögerungen bei internationalem Versand.
    4. Wir versuchen, alle unsere Artikel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang bei einem Lieferservice am nächsten Tag für vorrätige, nicht montierte Dreiräder oder Zubehörteile. Diese Zeiten können zu Stoßzeiten variieren. Obwohl wir uns bemühen, alle Bestellungen innerhalb dieses Zeitfensters abzusenden, können Verzögerungen auftreten. Jorvik Tricycles kann nicht für Verspätungen verantwortlich gemacht werden.
    5. Die Lieferzeiten für den Rest der Welt, Europa, die Highlands, die Kanalinseln und die Republik Irland variieren. Verzögerungen können auch aufgrund von Zollabfertigung oder Hafenverzögerungen auftreten. Unsere Lieferpartner sind bemüht, zum angegebenen Termin zu liefern. In Einzelfällen ist dies jedoch aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht möglich. Ist dies der Fall, bemühen sie sich, die Ware am nächsten Werktag zu liefern.
    6. Alle angegebenen Liefertermine sind nur ungefähre Angaben und wir können nicht für entstandene Kosten haftbar gemacht werden, wenn sich die Lieferung verzögert. Jorvik Tricycles kann keine genauen Lieferzeiten angeben. Wenn der Kurier die Waren nicht liefern kann, wird er entweder versuchen, sie am folgenden Tag erneut zu liefern, oder eine Karte hinterlassen, damit Sie einen geeigneten Zeitpunkt für die erneute Lieferung vereinbaren können.
    7. Wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen bei der Lieferung der Waren, für das Versäumnis, die Waren zu liefern, wenn die Verzögerung oder das Versäumnis auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, oder für das Versäumnis des Kunden, uns angemessene Lieferanweisungen oder andere Anweisungen zu erteilen, die für die Lieferung der Waren relevant sind.
    8. Zusammengebaute Dreiräder werden mit einem 6-mm-Innensechskantschlüssel ausgeliefert, da der Lenker angepasst werden muss, um auf die richtige Höhe für den Fahrer eingestellt zu werden. Bei zusammengebauten Dreiradschaltungen und Bremsen muss vor der Verwendung überprüft werden, ob sie während des Transports gelöst wurden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die Bremsen und die Gangschaltung ordnungsgemäß funktionieren und entsprechend eingestellt sind. Bitte beachten Sie, dass zusammengeklappte Dreiräder gefaltet auf der Palette ankommen.
    9. JMT/JET-Dreiräder von Jorvik werden zu 90 % montiert ausgeliefert. Das Vorderrad und der Lenker müssen angepasst werden. Die Schaltung und die Bremsen müssen ebenfalls abgestimmt werden. Bei JMT-Modellen müssen möglicherweise auch die Achsmanschetten angepasst werden. Abhängig von der Erfahrung des Kunden kann professionelle Unterstützung erforderlich sein, um die Montage abzuschließen.
    10. Ehemalige Vorführmodelle (unmontiert oder montiert) werden unter der Zustimmung verkauft, dass möglicherweise Schäden am Rahmen oder am Lack vorhanden sind. Bei zusammengebauten Modellen müssen Bremsen, die Gangschaltung, das Getriebe und die Reifen vor der Verwendung überprüft und angepasst werden. Der Käufer eines ehemaligen Vorführmodells ist für alle Änderungen verantwortlich, die an Bremsen, Schaltung, Zahnrädern und Reifen erforderlich sind.
    11. Wir übernehmen keine Haftung für die Kosten der Rücksendung, wenn die fraglichen Informationen in den Anzeigen oder Produktbeschreibungen vermerkt sind. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass er das richtige Dreirad oder Zubehör kauft.
    12. Alle unsere Trikes werden mit größter Sorgfalt verpackt und ausgeliefert. Wir können jedoch nicht garantieren, dass sie frei von Beschädigungen sind oder dass Teile aufgrund des Transports wieder in Position gebracht werden müssen.
    13. Kein Dreirad wird als montiert verkauft, sofern dies nicht zuvor mit dem Kunden vereinbart wurde, und wird zur Selbstmontage ausgeliefert. Gemäß den Anzeigen empfehlen wir eine professionelle Montage und die richtigen Werkzeuge. Jorvik Tricycles haftet nicht für Probleme bei der Montage und es liegt in der Verantwortung des Kunden, vor jeder Fahrt eine Vorabprüfung durchzuführen.
    14. Der Käufer trägt die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels, wenn er seine Meinung ändert. Die Wartung liegt in der Verantwortung des Käufers. Im Auslieferungszustand können die Zahnkränze leicht aus der Flucht geraten. Stellen Sie die Einstellschrauben leicht ein. Wenn die Schutzbleche abgefallen sind, bringen Sie sie vorsichtig wieder in Position an.
  2. Steuern und Importkosten liegen in der Verantwortlichkeit des Kunden
    1. Aufgrund der neuen Brexit-Regelungen fallen alle Exportkosten wie Steuern, Zölle oder ähnliche Gebühren in den Verantwortungsbereich des Käufers. Bitte erkundigen Sie sich beim örtlichen Zollamt über die Höhe der Gebühren.
  3. Garantiebedingungen
    1. Wir möchten, dass Sie sich auf jeden Kauf von Jorvik Tricycles verlassen können, und bieten eine 12-monatige Teilegarantie ab Kaufdatum. Im Rahmen der Garantie haften wir nicht für Verluste, die Ihnen oder Dritten durch die Fehlfunktion des Produkts entstehen, und wir haften nicht für versehentliche Schäden am Produkt. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher bleiben davon unberührt.
    2. Im Rahmen der Garantie liefern wir die Neuteile und geben gegebenenfalls Ratschläge zum Austausch oder zur Reparatur des Teils. Fehlerhafte Teile sind auf Kosten des Käufers zur Überprüfung an uns zurückzusenden. Der Kunde ist dann verpflichtet, die Ware selbst abzuholen oder die nachfolgenden Versandkosten zu zahlen. Nach Ablauf der Garantiezeit für das Produkt bieten wir nur noch einen Beratungsservice an.
    3. Nicht von der Garantie abgedeckt – Bremsbeläge, abgenutzte Reifen und Reifenpannen, abgenutzte Akkus, abgenutzte Lager, abgenutzte Bremsen, allgemeine Abnutzung und Verschleiß oder Schäden an einem Teil des Produkts aufgrund von missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung. Arbeiten oder Servicearbeiten, die von anderen Personen als Jorvik Tricycles ausgeführt werden. Durch Unfälle, Vernachlässigung oder allgemeine Abnutzung und Verschleiß beschädigte Teile (einschließlich Lithiumakkus). Schäden, die durch nicht abgedeckte Teile oder Teile verursacht wurden, die nicht in unserer Einrichtung gekauft wurden. Produktteile, die beschädigt wurden, weil sie nicht regelmäßig gemäß den Empfehlungen im Wartungsabschnitt überprüft und gewartet wurden. Rost- oder Wetterschäden jeglicher Art. Das Zurückbiegen von Weichmetallen wie z. B. den Schutzblechen, wie dies im Haftungsausschluss verdeutlicht ist, kann aufgrund der Lieferung erfolgen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Dreirad regelmäßig zu warten.
    4. Wir behalten uns das Recht vor, festzustellen, welche Schäden auf fehlerhafte Materialien und welche auf eine missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung des Produkts zurückzuführen sind. Die erweiterte Garantie läuft ab Mitternacht ab dem letzten Tag der aktuellen Garantie. Die vollständigen Garantiebedingungen bleiben bestehen (siehe oben). Garantien sind nicht übertragbar.
    5. Alle Teile oder kompletten Dreiräder, die im Rahmen der Garantie ersetzt wurden, unterliegen einer zusätzlichen 90-Tage-Deckung nur nach der ursprünglichen Garantiezeit.
    6. Wenn ein Artikel im Rahmen eines Garantieanspruchs auf Kosten von Jorvik Tricycles abgeholt wird und nach einer vollständigen Prüfung kein Herstellungsfehler festgestellt wird, haftet der Kunde für die Abholkosten, etwaige Reparaturkosten und Rücksendekosten.
  4. Fehler
    1. Der Kaufbeleg muss beigefügt werden. Alle Fehler müssen sofort nach Feststellung des Fehlers schriftlich an info@jorviktricycles.com gemeldet und mit Fotos oder professionellen Berichten versehen werden.
    2. Jorvik Tricycles haftet nicht für Reparaturen, die vom Kunden oder Dritten durchgeführt werden. Wenn die Problemursache Nachlässigkeit, Missbrauch oder ein Unfall ist oder nicht unter die Garantie fällt, gehen die Kosten für Ersatzteile und Reparaturen zu Lasten des Kunden.
    3. Jorvik Tricycles haftet nicht für Verletzungen oder Schäden, die während der Verwendung der gekauften Produkte auftreten.
    4. Wenn das Dreirad oder jegliches Zubehör beschädigt zurückgegeben wird oder ein Fehler vom Kunden durch vorsätzliche Beschädigung, zufällige Beschädigung, Verschleiß oder Beschädigung bei einem Montageversuch verursacht wurde. Ein Techniker von Jorvik Tricycle wird einen Bericht schreiben und die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz angeben. Dies wird dann von der Rückerstattung zusammen mit den Versandkosten (falls zutreffend) abgezogen, oder die Rückgabe/Erstattung kann abgelehnt werden und es liegt in der Verantwortung des Käufers, den Artikel vom Depot von Jorvik Tricycles Ltd. abzuholen.
  5. Bedingungen und Wartung
    1. Alle auf Wunsch des Käufers an einem Dreirad vorgenommenen Anpassungen ändern die Bedingungen des ursprünglichen Angebots. Die Anpassung kann die ursprünglichen Funktionen der Dreiräder verändern.
    2. Vor der ersten Fahrt: Bitte stellen Sie sicher, dass das Fahrrad richtig montiert ist. Prüfen Sie Lenker, Räder, Pedale und Sattel auf festen Sitz; Prüfen Sie, ob die Schaltung und Bremsen korrekt funktionieren und ob Sie mit ihrer Funktionsweise vertraut sind. Prüfen Sie, ob die Reifen richtig aufgepumpt sind. Stellen Sie sicher, dass sich keine Schrauben und Muttern gelöst haben oder herausfallen. Stellen Sie den Lenker und den Sitz auf die richtige Höhe ein. Wir empfehlen, dass alle Produkte mit angemessener Sicherheitskleidung gefahren werden, d. h. Helme usw. Wenn die Schutzbleche verformt zu sein scheinen, stellen Sie sie bitte vorsichtig wieder an ihrer Position ein.
    3. Jorvik Tricycles empfiehlt, Ihr Dreirad zweimal pro Jahr warten zu lassen.
  6. Haftungsausschluss
    1. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die richtigen Artikel gekauft wurden und wie vorgesehen verwendet werden. Dies umfasst alle Waren, die von unserer Firma verkauft werden. Die Haftung des Unternehmens ist nur auf den Warenwert beschränkt und nicht auf Folgeschäden, Verletzungen oder Verluste gleich welcher Art.
    2. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Sicherheit des gekauften Produkts vor dem Gebrauch zu überprüfen. Jorvik Tricycles haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die dem Kunden durch die Verwendung der von uns verkauften Waren entstehen.
    3. Wir empfehlen, das Dreirad fachmännisch zusammenbauen zu lassen. Sollte es zusammengebaut geliefert werden, lesen Sie bitte vor der ersten Fahrt die Informationen im Abschnitt zur Fahrradwartung sorgfältig durch
    4. Die in den Kartons enthaltenen Montage- und Benutzeranweisungen gelten für alle Modelle. Verwenden Sie diese nur als Leitfaden.
    5. Mit dem Kauf unserer Produkte haben Sie den Haftungsausschluss, die Garantie und die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.
    6. Alle Dreiräder, die nicht den EU Vorschriften zu Pedalfahrzeugen mit Elektromotor entsprechen, dürfen nur mit Erlaubnis des Landbesitzers auf privatem Land verwendet werden.
    7. Jeder Verkauf oder jedes Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen angewendet werden (Angebote sind nicht gültig mit anderen Angeboten oder reduzierten Artikeln / oder können nicht mit anderen Angeboten oder Ausverkäufen kombiniert werden)
    8. Die tatsächlichen Farben können abweichen. Dies liegt an der Tatsache, dass jeder Computerbildschirm eine andere Fähigkeit zum Anzeigen von Farben hat und dass jeder diese Farben unterschiedlich sieht. Wir versuchen, unsere Fotos so zu bearbeiten, dass die Beispiele möglichst naturgetreu dargestellt werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die tatsächliche Farbe möglicherweise geringfügig von Ihrem Monitor abweicht. Wir können nicht garantieren, dass die Farbe, die Sie sehen, die wahre Farbe des Produkts genau wiedergibt.
    9. Alle Demo-/Testfahrten eines Jorvik-Dreirads erfolgen unabhängig davon, ob sie in Begleitung eines Mitarbeiters durchgeführt wurden oder nicht, auf eigenes Risiko. Jorvik Tricycles haftet nicht für Personen- oder Sachschäden an seinem eigenem Eigentum oder dem Eigentum anderer. Es liegt im Ermessen des Fahrers, ob auf Demo-/Testfahrten ein Helm getragen wird oder nicht. Jorvik Tricycles empfiehlt immer, einen Helm zu tragen. Wenn der Kunde keinen eigenen mitgebracht hat, stellen wir auf Anfrage gerne einen zur Verfügung.
    10. Jorvik Tricycles übernimmt keine Haftung für Verlust oder Diebstahl von Gegenständen während des Besuchs unseres Showrooms.
    11. Jorvik Tricycles übernimmt keine Haftung für den Verlust oder Diebstahl von Gegenständen während des Besuchs in unserem Ausstellungsraum.
    12. Jorvik Tricycles haftet nicht für Kosten Dritter, die NICHT von Jorvik Tricycles vor der Durchführung der Arbeiten vereinbart wurden.
    13. Jorvik Tricycles haftet nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass das Dreirad bei übermäßigem Regen, in tiefen Pfützen oder unter Wasser gefahren wird.
    14. Da Ihr Dreirad auf Bestellung gefertigt wird, sind geleistete Anzahlungen nicht erstattungsfähig. Der Kunde kann jedoch die Rückerstattung der Anzahlung verlangen, wenn das Dreirad nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem beim Kauf angegebenen voraussichtlichen Liefertermin geliefert wurde.
    15. Für Änderungen bestehender Bestellungen durch den Kunden wird eine Verwaltungsgebühr von 25 erhoben.
    16. Für unsere Reifen auf ALLEN Modellen verwenden wir entweder CST oder Kenda. Beide sind stichfest. Bitte beachten Sie, dass kein stichfester Reifen garantieren kann, dass Sie nie eine Reifenpanne haben werden, aber sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne stark.
  7. Urheberrecht
    1. Das Layout dieser Website, die verwendeten Grafiken/schriftlichen Inhalte und die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
    2. Die Seiten dürfen nur für den privaten Gebrauch kopiert werden. Änderungen dürfen nicht vorgenommen und Kopien nicht verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe verwendet werden.
    3. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung von Jorvik Tricycles Ltd.
  8. Rechte Dritter
    1. Ungeachtet anderer Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen gewährt nichts in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Vorteil an Dritte oder beabsichtigt, einen Vorteil an Dritte zu gewähren (für die Zwecke des Contract (Rights of Third Parties) Act 1999 oder für einen anderen Zweck).
  9. Zuständigkeit
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht und den Sitten und Gebräuchen der Branche und werden gemäß diesem ausgelegt. Für alle sich daraus ergebenden (vertraglichen oder außervertraglichen) Ansprüche oder Streitigkeiten sind ausschließlich die englischen Gerichte zuständig.
  10. Ganze Vereinbarung
    1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden zusammen mit unseren aktuellen Website-Preisen, Lieferangaben, Kontaktangaben und Datenschutzbestimmungen die Gesamtheit unserer Vereinbarung in Bezug auf die Lieferung der Waren an Sie durch uns. Nichts, was von einem Verkäufer in unserem Namen gesagt wird, ist als eine Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen oder als autorisierte Darstellung der Art oder Qualität von Waren zu verstehen, die von uns zum Verkauf angeboten werden. Mit Ausnahme von Betrug oder betrügerischer Falschdarstellung übernehmen wir keine Haftung dafür, dass eine solche Darstellung unwahr oder irreführend ist.
  11. Datenschutzbestimmung
    1. Wir legen Wert auf Ihre Privatsphäre und geben daher keine Informationen ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter. Cookies werden auf dieser Einkaufsseite nur verwendet, um den Inhalt Ihres Einkaufswagens zu verfolgen, sobald Sie einen Artikel ausgewählt haben, und um Lieferadressen zu speichern, wenn Sie sich registrieren. Sie können die Annahme von Cookies ablehnen, indem Sie die Einstellung in Ihrem Browser aktivieren. Durch Auswahl dieser Einstellung können Sie jedoch möglicherweise nicht auf bestimmte Teile unserer Website zugreifen. Sofern Sie Ihre Browsereinstellung nicht so angepasst haben, dass Cookies abgelehnt werden, setzt unser System Cookies, wenn Sie unsere Website besuchen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um unsere vollständige Datenschutzrichtlinie anzuzeigen: https://jorviktricycles.de/datenschutzbestimmung
  12. Richtigkeit
    1. Alle Bestellungen, die Sie auf dieser Website aufgeben, unterliegen unserer Annahme gemäß diesen Geschäftsbedingungen.
    2. In der „Bestätigungsphase“ werden die endgültigen Details Ihrer Bestellung aufgeführt. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der von Ihnen bei uns bestellten Waren und der beim Lieferdienstleister bestellten Lieferservices. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Auftragsbestätigung oder Auftragsannahme von Jorvik Tricycles ist.
    3. Die Annahme Ihrer Bestellung und der Abschluss des Vertrages zwischen Ihnen und uns erfolgt mit dem Versand der bestellten Waren durch den Lieferdienstleister, sofern wir Ihnen nicht mitgeteilt haben, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen, oder Sie sie storniert haben.
    4. Bitte beachten Sie, dass der Preis, den Sie für von Jorvik Tricycles gelieferte Waren und den vom Lieferserviceunternehmen bereitgestellten Lieferservice zahlen, der auf dieser Website zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Bestellung angezeigte Preis ist, abgesehen von der folgenden Ausnahme: Obwohl wir versuchen, sicherzustellen, dass alle Preise auf unserer Website korrekt sind, können Fehler auftreten. Sollten wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder sie mit erstatteten Beträgen zu stornieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, Sie zu kontaktieren, werden wir die Bestellung als storniert behandeln.
    5. Alle technischen Daten werden vom Hersteller empfohlen, können jedoch vom Hersteller jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  13. Allgemeine Nutzungsrichtlinie
    1. Diese allgemeine Nutzungsrichtlinie legt die Bedingungen zwischen Ihnen und uns fest, unter denen Sie auf www.jorviktricycles.de zugreifen können (im Folgenden einzeln und gemeinsam als die „Websites“ bezeichnet). Diese Nutzungsrichtlinie gilt für alle Benutzer und Besucher unserer Websites (einschließlich allen internationalen).
    2. Ihre Nutzung unserer Websites bedeutet, dass Sie alle Richtlinien in dieser allgemeinen Nutzungsrichtlinie akzeptieren, die unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutz- und Cookie-Richtlinien ergänzen, und dass sie ihnen zustimmen.
  14. Verbotene Verwendungen
    1. Die Websites dürfen von Ihnen nur zu rechtmäßigen Zwecken verwendet werden und dürfen in keiner Weise oder auf keinen Fall folgendermaßen verwendet werden: auf eine Weise, die rechtswidrig (nach lokalem, nationalem oder internationalem Recht) oder betrügerisch ist oder einen rechtswidrigen oder betrügerischen Zweck oder eine rechtswidrige oder betrügerische Wirkung hat; zum Zwecke der Verletzung oder der versuchten Verletzung Minderjähriger in irgendeiner Weise; zum wissentlichen Senden, Empfangen, Hochladen, Herunterladen, Verwenden oder Wiederverwenden von Materialien, die Ihnen nicht rechtmäßig gehören; zum Übertragen oder zum Veranlassen der Sendung unaufgeforderter oder nicht autorisierter Werbe- oder Promotionmaterialien oder irgendeiner anderen Form von ähnlicher Kundenwerbung (Spam); zum wissentlichen Übertragen von Daten, dem Versenden oder Hochladen von Materialien, die Viren, trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben, Keylogger, Spyware, Adware oder andere Schadprogramme oder einen ähnlichen Computercode enthalten, der entwickelt wurde, um den Betrieb der Website oder einer Computersoftware oder -hardware negativ zu beeinflussen.
    2. Sie stimmen auch zu, entgegen den Bestimmungen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen keinen Teil unserer Website zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren oder weiterzuverkaufen.
    3. Sie stimmen auch zu, nicht ohne Autorität auf einen Teil unserer Website, ein Gerät oder ein Netzwerk, auf dem unsere Website gespeichert ist, eine Software, die zur Bereitstellung unserer Website verwendet wird, oder Geräte oder Netzwerke oder Software, die im Besitz und Betrieb von Dritten sind, zuzugreifen, sie zu stören, zu schädigen oder zu behindern.
  15. Rückgaberecht
    1. Jorvik Tricycles bietet auf alle Einkäufe eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Der Käufer ist für die Abwicklung der Rückgabe und die Versandkosten verantwortlich. Das Produkt muss in einem ungebrauchten, wiederverkaufsfähigen Zustand in der Originalverpackung zurückgesandt werden und alle zusätzlichen Artikel enthalten. Rücksendungen mit deutlichen Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen werden abgelehnt.
    2. Widerrufsrecht - Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zu widerrufen.
    3. Wenn das Dreirad zusammengebaut wurde und Sie es trotzdem zurückgeben möchten, muss es vor der Rückgabe vollständig zusammengebaut und nicht zerlegt zurückgegeben werden.
    4. Die Versandkosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen, wenn das Dreirad unmontiert versandt wurde. Diese Gebühr beträgt 70 €. Bei montierten Dreirädern, die über einen Palettenservice versandt werden, betragen die Gebühren 200 €.
    5. Für alle Modelle wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 30 € erhoben.
    6. Wenn das zurückgegebene Dreirad von Jorvik Tricycles zusammengebaut wurde, werden die dafür berechneten Kosten vom Erstattungsbetrag abgezogen.
    7. Wenn das zurückgegebene Dreirad von Jorvik Tricycles kostenlos montiert wurde, wird eine Montagegebühr von 40 € vom Erstattungsbetrag abgezogen.
    8. Wenn das zurückgegebene Dreirad gereinigt werden muss, damit es weiterverkauft werden kann, wird eine Reinigungsgebühr von £15 erhoben.
    9. Rücksendeadresse: Jorvik Tricycles, North Unit, Millfield Ind Est, Wheldrake YO19 6NA, Vereinigtes Königreich.
    10. Sie sollten damit rechnen, dass Ihre Rücksendung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Rücksendung durch Jorvik Tricycles bearbeitet wird. Rückerstattungen nehmen 5-10 Werktage in Anspruch, nachdem die Rücksendung bearbeitet wurde.
    11. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass das Dreirad die richtige Größe hat oder vor dem Kauf getestet wurde.
    12. Vor der Rückgabe des Dreirads muss ein Rückgabeformular für Jorvik Tricycles ausgefüllt und zurückgeschickt werden. Dieses können Sie per E-Mail erhalten, indem Sie im Büro anrufen und das Formular per E-Mail anfordern oder über unsere Kontakt-Seite anfordern. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an info@jorviktricycles.com. Rückgaben werden nur akzeptiert, wenn ein ausgefülltes Rückgabeformular bei Jorvik Tricycles eingegangen ist.
    13. Unabhängig vom Grund der Rückgabe (z.B. defektes Teil/Änderung der Meinung) werden Kosten Dritter, wie z.B. professionelle Montage oder Transport, nicht von Jorvik Tricycles Ltd. übernommen.
    14. Alle Bestellungen, die aufgrund eines vermuteten Fehlers zurückgeschickt werden, werden per Video aufgezeichnet und bei der Rücksendung bewertet. Wenn jedoch kein Fehler gefunden wird oder das Problem auf einen Montagefehler zurückzuführen ist, ist der Kunde für die Abholung, die Kosten für die erneute Lieferung und die mit der Behebung des Fehlers verbundenen Kosten verantwortlich.
    15. Kostenlos gelieferte Artikel müssen zusammen mit dem Dreirad zurückgegeben werden, wenn das Dreirad zur Erstattung zurückgegeben wird. Nicht zurückgegebene Artikel werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.
    16. Bei Fragen und Beschwerden wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@jorviktricycles.com. Einer unserer engagierten Mitarbeiter wird sich bemühen, Sie innerhalb von 24 Stunden zu kontaktieren.
    17. Alle Bestellungen, die aufgrund eines vermuteten Fehlers zurückgegeben werden, werden per Video aufgezeichnet und bei der Rückgabe bewertet. Wenn jedoch kein Fehler gefunden wird oder das Problem auf einen Montagefehler zurückzuführen ist, ist der Kunde für die Abhol- und Rücklieferungskosten verantwortlich.
    18. Bei Fragen und Beschwerden senden Sie bitte eine E-Mail an info@jorviktricycles.com und eines unserer engagierten Teams wird sich bemühen, Sie innerhalb von 24 Stunden zu kontaktieren.
  16. Beschädigte oder fehlerhafte Ware
    1. Bitte überprüfen Sie das Dreirad/die Teile vor dem Zusammenbau sorgfältig, da wir Kratzer, Brüche, Verkabelungen, Teileschäden, Zentrierungen und Beschädigungen nicht erstatten oder ersetzen können, sobald mit ihm begonnen wurde.
    2. Bitte überprüfen Sie die Artikel sorgfältig und melden Sie eventuelle Schäden/Mängel und fügen eine Schadensbeschreibung, Kommentare an den Fahrer sowie Fotos bei.
    3. Wenn der Käufer unterschreibt, dass der Artikel in einem guten Zustand angekommen ist, können wir keinen Schadensanspruch für Transportschäden akzeptieren.
    4. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Wenn Sie Ihre Waren erhalten und diese in irgendeiner Weise beschädigt oder fehlerhaft sind, müssen Sie uns dies unverzüglich mitteilen. Beginnen Sie nicht mit der Montage, da wir danach keine Rücksendungen mehr annehmen können. Wir können nur Beratung und Teile im Rahmen der Garantie anbieten.
    5. Jorvik Tricycles Ltd erstellt einen Untersuchungsbericht zu den zurückgegebenen Artikeln, um Fehler/Schäden zu diagnostizieren.
    6. In der aktuellen Verbraucherschutzgesetzgebung ist festgelegt, dass Artikel wie beschrieben, zweckmäßig und von zufriedenstellender Qualität sein müssen. Wenn Sie ein Produkt online kaufen, bei dem sich innerhalb von 30 Tagen herausstellt, dass es fehlerhaft ist, haben Sie das Recht, eine volle Rückerstattung für das fehlerhafte Produkt zu verlangen, solange das Produkt nicht zusammengebaut wurde.
    7. Sollte ein Fehler nach den ersten 30 Tagen auftreten, sind wir berechtigt, diesen Artikel zu reparieren und/oder zu ersetzen (siehe 1-jährige Teilegarantie). Wenn er nicht repariert oder ersetzt werden kann, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung. Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie von Ihrem örtlichen Bürgerberatungsbüro oder dem Gewerbeaufsichtsamt.
    8. Wird eine Rücksendung aufgrund eines Fehlers oder Schadens verlangt, der nicht vom Kunden verursacht wurde, muss der Artikel in der Originalverpackung mit allen Zubehörteilen zurückgesandt werden. (Bitte beachten Sie unsere Rücknahmebedingungen)
    9. Schäden, die nicht vorher gemeldet wurden, der Nachweis der Montage oder Schäden, die bei der Rücksendung aufgrund einer schlechten Verpackung entstanden sind, werden von der Rückerstattung abgezogen. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, eine sichere Rücksendung aller Artikel zu gewährleisten.
    10. Wenn das Dreirad oder Zubehörteile beschädigt zurückgesandt werden oder vom Kunden ein Fehler verursacht wurde, der auf vorsätzliche Beschädigung, versehentliche Beschädigung, Abnutzung und Verschleiß zurückzuführen ist, oder sie bei einer versuchten Montage beschädigt werden, wird ein Techniker von Jorvik Tricycle einen Bericht erstellen und die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz hinzufügen. Diese werden dann von der Rückerstattung zusammen mit etwaigen Rücksendekosten (falls zutreffend) abgezogen. Oder die Rückgabe/Rückerstattung kann möglicherweise abgelehnt werden. Es liegt dann in der Verantwortung des Käufers, den Artikel aus dem Depot von Jorvik Tricycles Ltd wieder abzuholen.
    11. Bitte verwenden Sie die Originalverpackung, wenn Sie Ihre Artikel zurücksenden, und vergewissern Sie sich, dass diese sicher verpackt sind. Jorvik Tricycles Ltd kann nicht für Versandschäden verantwortlich gemacht werden.
    12. Jorvik Tricycles Ltd übernimmt nur die Rücksendekosten für nicht montierte Artikel in Kartons ähnlicher Größe und haftet nicht für Montage- oder Demontagekosten. Wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht fehlerhaft ist, werden die Porto- und Wiedereinlagerungsgebühren abgezogen.
    13. Wenn der Artikel nicht in einem wiederverkaufsfähigen Zustand ist, kann die Rücksendung verweigert werden, und es liegt in der Verantwortung des Käufers, den Artikel abzuholen.
    14. Wir akzeptieren keine Rost-/Wetterschäden als Fehler und diese werden nicht von der Garantie abgedeckt. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, die Pflege und Wartung der Dreiräder sicherzustellen. Auf unserer Seite zur Fahrradwartung finden Sie Tipps und Ratschläge.
    15. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass die Artikel sicher zurückgegeben werden. Die Lieferung kann verweigert werden, wenn keine Verpackung vorhanden ist, was dazu führt, dass die Gegenstände aus der Versandkiste herausragen.
  17. Recycling Ihrer alten Elektrogeräte
    1. Wenn Sie ein neues Elektrogerät kaufen, recyceln wir kostenlos Ihr altes und andere kleine Elektrogeräte, die Sie haben. Warum recyceln? Unerwünschte elektrische Geräte ist die am schnellsten wachsende Art von Abfällen in Großbritannien. Viele elektrische Geräte können repariert oder recycelt werden, wodurch natürliche Ressourcen und die Umwelt geschont werden. Wenn Sie nicht recyceln, gelangen elektrische Geräte auf eine Mülldeponie, wo gefährliche Substanzen austreten und Boden- und Wasserverschmutzung verursachen. Dies schadet der Tierwelt sowie der menschlichen Gesundheit. Wir können helfen. Wir freuen uns, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre alten elektrischen Artikel beim Kauf eines neuen Artikels bei uns zu recyceln. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter, um Informationen zur Entsorgung Ihres Elektro- und Elektronik-Altgeräts (WEEE) zu erhalten.
  18. Wofür steht WEEE?
    1. Die WEEE-Richtlinie (Waste of Electrical and Electronic Equipment) verpflichtet Länder, die getrennte Sammlung und umweltfreundliche Behandlung dieser Gegenstände zu maximieren. In Großbritannien müssen Händler (einschließlich Einzelhändler) ein System bereitstellen, mit dem alle Kunden, die neue elektrische Geräte kaufen, ihre alten Artikel kostenlos recyceln können. Wir bieten allen Kunden, die neue Elektrogeräte kaufen, die kostenlose Rücknahme ihrer alten Elektrogeräte auf vergleichbarer Basis an.
    2. Jorvik Tricycles Ltd übernimmt keine Montage-/Demontagekosten.
    3. Jorvik Tricycles ersetzt keine Teile, ohne dass das fehlerhafte Teil auf Kosten des Käufers zurückgesandt wird.
    4. Dreiräder, die zum reduzierten Preis als Zweitrad oder Rad mit Vorschäden eingestuft und verkauft wurden, sind nicht erstattungsfähig.
  19. Herstellungsland
    1. Dreiradteile - hergestellt in Asien/Zubehör - hergestellt in Großbritannien.
  20. Zahlungsmethoden
    1. Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten sowie PayPal und Überweisungen.
  21. Kontaktinformationen für den Kundenservice:
    1. Fragen und Beschwerden:
      Unit 6 Yorvale Business Park
      Hazel Court
      York
      North Yorkshire
      YO10 3DR
      info@jorviktricycles.com
    2. Registrierte Adresse und Registrierungsnummer:

      Jorvik Tricycles Ltd
      Unit 6, Yorvale Business Park
      Hazel Court
      York
      YO10 3DR
      Firmennummer: 12898118
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 225441040

  22. Wettbewerb in den sozialen Medien

    Jegliche Werbeaktion/jeder Wettbewerb wird in keiner Weise von Facebook, Twitter oder einem anderen sozialen Netzwerk gesponsert, unterstützt oder verwaltet oder ist mit diesen verbunden. Sie geben Ihre Informationen an Jorvik Tricycles und nicht an eine andere Partei weiter. Die zur Verfügung gestellten Informationen werden in Verbindung mit der folgenden Datenschutzrichtlinie verwendet, die Sie unter

    Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Alle Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, Facebook, Instagram und/oder Twitter von der Verantwortung freistellen und den Nutzungsbedingungen von Facebook, Instagram und/oder Twitter zustimmen. Alle Teilnehmer müssen sich mit dem Beitrag auseinandersetzen, was unter anderem bedeutet, dass sie ihn liken, teilen und andere Konten markieren können. Die Anzahl der Einträge, die eine Person haben kann, wird durch die spezifischen Wettbewerbsregeln bestimmt.

    Der Gewinner muss in der Lage sein, innerhalb von 24 Stunden nach der Verlosung zu antworten, andernfalls wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Der Name des Gewinners wird innerhalb von 7 Tagen nach der Verlosung oder Neuverlosung bekannt gegeben. Sollten Sie Fragen haben und/oder den Namen des Gewinners benötigen, können Sie diesen 28 Tage nach Einsendeschluss per E-Mail an folgende Adresse schicken: social@wehavezeal.com